Frage+Antwort FAQ¬īs

FAQ – Fragen+Antworten

Hier finden Sie Informationen rund ums  Ferien Fussball Camp und vieles mehr, dass Sie wissen sollten, wenn Sie Ihren Sohn oder Tochter beim Ferien Fussball Camp mitmachen lassen.

1. Wie alt darf ich sein?

Die Altersbegrenzungen liegen bei 5 Jahren und 12 Jahren.

Wir haben aber auch schon Ausnahmen gemacht.

2. Muss ich in einem Fu√üballverein spielen, um teilnehmen zu d√ľrfen?

Nein. Jedes Mädchen und jeder Junge der zwischen 5 und 12 Jahren alt ist,  kann gerne teilnehmen.

3. Wie kann ich mich anmelden?

Du darfst Dich zu einem Ferien Fussball Camp¬† √ľber das Anmeldeformular (Online), telefonisch oder per Post anmelden. Das Anmeldeformular musst Du von einem Elternteil unterschreiben lassen, bevor Du es an uns schickst (per Post an: Kinderspassverein e.V, Bernstorff Stra√üe 160 G, 22767 Hamburg.

4. Was passiert nachdem ich die Anmeldung abgeschickt habe?

Nach Eingang Deiner Anmeldung bei uns erhälst Du sofort  eine verbindliche  Anmeldebestätigung.

5 Tage ca vor Beginn der jeweilige Campwoche.erhälst Du per Rundmail die wichtigsten Infos rund um den Ablauf.

5. Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Anmeldebestätigung  per Überweisung oder auch in bar vor Ort am ersten Camptag.

6. Von wem werde ich trainiert?

Unser Trainerteam setzt sich aus erfahrenen netten und qualifizierten Fußball , Tanz und Selbstverteidigungstrainern zusammen. Wir legen sehr viel Wert auf  pädagogische Betreuung (Anleitung und Aufsicht) .

7. Hat dass Ferien Fussball Camp auch Gutscheine?

Selbstverst√§ndlich erstellen wir gerne einen Gutschein zu einer unseren Fussballcamp¬īs. Ein perfektes Geschenk f√ľr z.B. Ostern, Pfingsten, Sommer, Herbst, zum Geburtstag oder Weihnachten.

8. Werden Camps mit √úbernachtung angeboten?

Nein, leider noch nicht.

9. Wieviele Teilnehmer sind in einer Trainingsgruppe?

Die Gruppe erfolgt nach Alters- und Leistungsst√§rke. Um ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu k√∂nnen, versuchen wir eine Gruppengr√∂√üe von 10 Kindern pro Trainer nicht zu √ľberschreiten. In Ausnahmef√§llen kann es aber zu leichten Abweichungen nach oben oder unten kommen. AuchW√ľnsche der Kinder mit Freunden/Geschwister zusammen zu sein, gehen wir selbstverst√§ndlich ein.

10. Wie werden die Trainingsgruppen eingeteilt?

Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach Alter und Leistungsstärke. Im Idealfall (je nach Anmeldungen) unterteilen wir im Vorfeld einer Veranstaltung in drei Altersgruppen: 5-7-Jährige, 8-10-Jährige und 11-12-Jährige. Vor Ort werden meistens aber dann noch leichte Veränderungen vorgenommen, damit jeder Teilnehmer optimal gefördert werden kann.

11. D√ľrfen meine Freunde trotz alters unterschied mit mir in gleichen Gruppe sein?

Auf jeden Fall !!! Denn wir m√∂chten das ihr euch wohl f√ľhlt und Spa√ü habt.

12. D√ľrfen auch M√§dchen am Ferien- und Fu√üball Camp teilnehmen?

Ja! Bei unseren Ferien Fu√üball Camps d√ľrfen selbstverst√§ndlich auch Sport-begeisterte M√§dchen teilnehmen.

13. Was ist im Preis enthalten?

Sportgerechte Vollverpflegung: Fr√ľhst√ľck, gutes Mittagessen, Zwischenmahlzeiten(Obst), sowie Getr√§nke f√ľr den gesamten Tag.

Fahrtkosten und Eintrittsgelder. Wenn Fahrkarte vorhanden, bitte mitbringen.

14. Wie lange dauert ein Camptag?

Ein Camptag dauert von 9:00 bis 17 Uhr, ohne √úbernachtung.

Bei Bedarf auch fr√ľher.

15. Was muss ich beachten?

Du solltest immer Ersatzkleidung dabei haben, falls das Wetter mal nicht mitspielt.

Gute Fußballer oder Fußballerinnen spielen auch bei Regen und lassen sich die Laune nicht verderben.

Auch solltest Du bei entsprechendem Wetter Sonnencreme und Kopfbedeckung (M√ľtze) nicht vergessen.

16. Versicherung/Krankenkarte

Wir leisten Erste Hilfe vor Ort, aber Versichert seit ihr bei euren Eltern. Denn nur √ľber die Krankenkarte deiner Eltern bist du versichert.

>> Allergiker bitte Medizin, Krankenkarte und Allergiepass nicht vergessen <<

Es freut sich auf Euer kommen.

KinderSpassVerein e.V.  (KSV Hamburg e.V.)

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit gesperrt.